Über Uns

Cafe Enkler, Kirchheimbolanden

Chronik des Hauses Enkler- Gestatten Enkler!

Seit mehr als 30 Jahren verwöhnt das Cafe Enkler seine Gäste und Kunden mit erlesenen Torten, fantasievollen Kuchen und feinsten Pralinen.

Wie alles begann!

Mit der Eröffnung der Konditorei und Confiserie Enkler mit seinem kleinen angeschlossenen Café an der Vorstadt 2 in Kirchheimbolanden, erfüllte sich Herman Enkler den Traum von Selbstständigkeit.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Bäcker in der elterlichen Bäckerei, begann Hermann Enkler eine Ausbildung zum Konditor in einer renommierten Konditorei in Kaiserslautern, die er schon mit 23 Jahren mit dem Meistertitel erfolgreich beendete.
Es folgten weitere Jahre in namhaften Konditoreien, in denen er sein Handwerk in Patisserie und Konditorei verfeinerte. Schließlich wurde das Café Diemer – seit 1919 im Familienbesitz – angemietet und von Grund auf renoviert und modernisiert.
1980 widmete sich Hermann Enkler erstmals der Pralinenproduktion. Durch innovative und zauberhafte Ideen wurde die Pralinenproduktion ein voller Erfolg. Mit der Einführung von den Pralinen in Champagnerflaschen konnte der Geschmack der Feinschmecker – auch in Übersee – voll getroffen werden – seitdem sind die süß gefüllten Flaschen im Programm der Confiserie vertreten und werden vor allem als verschenkte Köstlichkeiten sehr geschätzt.

Heute erstrahlt das Café nach einem Umzug in größere Räumlichkeiten in einem modernen, stilvollen Glanz. Vom Frühstücksbuffet, über Mittagsgerichte bis hin zu den ausgezeichneten süßen Köstlichkeiten wird alles geboten was das Herz begehrt.

Die hohe Qualität der Produkte, die liebevolle Zubereitung, Umsetzung und die individuelle Betreuung der Gäste beschert Enkler bei den Kunden einen vollen Erfolg – und einen Ruf der bereits über Kirchheimbolanden hinaus eilt und Gäste von weit her anlockt.

Das Cafe Enkler Team freut sich auf Ihren Besuch!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner